Ayurvedisches Bananenbrot mit Nüssen

Bananenbrot oder auch Banana Bread genannt, stammt ursprünglich aus Amerika und Australien. Nun kommt es immer häufiger auch hier in den Verkauf. Und das nicht ohne Grund .Ich verrate euch hier ein Rezept, nach ayurvedischen Grundsätzen verfeinert. Natürlich ohne Ei und auch ohne Milchprodukte. Das Banenbrot ist ein super Energielieferant - sei es beim Sport, im Büro oder in der Schule. Und da es dank der Süsse der Bananen ohne viel Zucker auskommt, ist es noch [...]

By |January 17th, 2016|Rezepte|0 Comments

Ayurvedische Kürbis Brownies – gluten- & laktosefrei

Liebst du Kürbisse auch so sehr wie ich? Wenn da etwas Sommer-Abschiedsschmerz ist, verschwindet dieser, sobald ich Kürbisse oder Maroni im Laden entdecke. Ich höre oft, dass Kürbisse „nur“ als Suppengemüse verwendet werden. Meiner Meinung nach hat der Kürbis aber viel mehr Abwechslung verdient. [...]

By |September 28th, 2015|Rezepte|0 Comments