Dich auf diesem Weg zu unterstützen, dafür bin ich da.

So arbeiten wir zusammen

Wir begeben uns zusammen auf einen Weg. Dafür wird in einem Erstgespräch eine umfassende Befunderhebung durchgeführt. Wir beleuchten deine Beschwerden und Blockaden auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene und schauen, in welche Richtung du dich gerne entwickeln möchtest.

Anschliessend findet eine erste individuell ausgesuchte Behandlung statt. Aufgrund der Befunderhebung und Behandlung wird dann ein Therapieplan ausgearbeitet, der individuell auf dich abgestimmt ist. Jede Therapiesitzung besteht aus einem Gesprächs- und Behandlungsteil.

Kontaktiere mich gerne, falls du mehr zu meinem Vorgehen erfahren möchtest.

Wie lange dauern die Behandlungen?

Das Erstgespräch inklusive Behandlung dauert 120 Minuten. Dazu kommt die Ausarbeitung des Therapieplans inkl. schriftlicher Empfehlungen, die 60 Minuten in Anspruch nimmt.

Die darauffolgenden Behandlungen dauern zwischen 90-120 Minuten. Die Dauer der Behandlungen wird nach dem Erstgespräch festgelegt.

Was kosten die Behandlungen?

Die Kosten sind CHF 155.- pro Stunde.

Die meisten Krankenkassen übernehmen über die Zusatzversicherungen einen Teil der Behandlungskosten.

Weitere Details findest du unter Gut zu wissen.

Mit einem individuellen Mix aus nachfolgenden Werkzeugen unterstütze ich dich exklusiv auf deinem Weg.

Icon Ayurveda Ernaehrungstherapie

Ayurveda Ernährungsberatung

Die Ayurveda Ernährung ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil der Ayurveda Therapie, vor allem für die Unterstützung der Genesung beziehungsweise Gesundheit zu Hause. Für den Körper genauso, wie für den Geist. Hier ist die entsprechende Beratung und Wissensvermittlung im Vordergrund, unterstützt wirst du auch mit entsprechenden Gewürztipps und Rezeptideen. Denn – wir sind, was wir verdauen. Und darum ist gesunde Ernährung im Ayurveda sehr individuell und kann sich auch immer wieder den äusseren Begebenheiten anpassen. 

Icon Ayurveda Massagen

Ayurveda Behandlungen

In meinen Therapiesitzungen spielen die Ayurveda Behandlungen eine zentrale Rolle. Sie sind vielfältig und auf verschiedenste Bedürfnisse ausgerichtet: Ayurveda Ölmassagen, Körpergüsse, Ölauflagen, Stempelbehandlungen und Kräutermassagen. Auch Trockenhandschuhe können den Fluss wieder in Gang bringen. Die Energie zu regulieren und in den gewünschten Fluss zu bringen, darum geht es in den Behandlungen. Blockaden werden gelöst, Verletzungen geheilt. Immer mit der für dich passenden Behandlungsmethode, auf dem ganzen oder auch auf einem bestimmten Teil des Körpers angewandt. 

Icon Hypnosystemisches Coaching

Hypnosystemisches Coaching

Du, beziehungsweise dein Verstand, möchten unbedingt etwas verändern. Und trotzdem klappt es nicht? Da stecken unbewusste Gedankengänge, Muster und Blockaden dahinter. Diese gemeinsam aufzuspüren und zu verändern beginnen, dafür nutze ich die Methode des hypnosystemischen Coachings.

Icon Ayurveda Psychologie

Ayurveda Psychologie

Ayurveda bedeutet nicht nur Arbeit auf der körperlichen Ebene, auch der Geist spielt eine entscheidende Rolle. Wir alle kommen mit einer mentalen Grundkonstitution auf die Welt, die bestimmte Denk- und Handlungsweisen begünstigt. Das Wissen um die mentale Konstitution und wie du sie beeinflusst, hilft dir dein Handeln zu verstehen und zu beeinflussen. Damit du deinen Geist prägst, und nicht er dich. 

Icon Yoga Meditation

Yoga & Meditation

Yoga, Atemübungen und Meditation sind für mich wichtige Pfeiler auf dem Weg zur Gesundheit. Für den Körper, aber speziell auch für den Geist. Der Ayurveda lehrt uns, diese Werkzeuge in unseren Alltag zu integrieren. Ich unterstütze dich dabei, die für dich passenden Rituale auszuarbeiten und sie zu einem fixen Bestandteil deines Tagesablaufs werden zu lassen.

Ganzheitliche Ergänzung

Das Angebot von Parvatasana ist eine Ergänzung zur Schulmedizin genauso wie zur Alternativmedizin. Mit beiden wird im Netzwerk zusammen gearbeitet. Parvatasana behandelt nicht die Krankheit, sondern den Menschen als Ganzes und hilft ihm, gesundheitsstärkende Rituale, mehr Bewusstheit und ein neues Körpergefühl ins Leben zu bringen.

Meine Praxis

Ein Ort zum Ankommen, Transformieren und Wohlfühlen

Gut zu wissen

Die meisten Krankenkassen übernehmen über die Zusatzversicherungen einen Teil der Behandlungskosten. Ich bin beim EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) wie auch bei der EGK (Gesundheitskasse Schweiz) registriert.

Bitte informiere dich vor Behandlungsbeginn bei deiner Krankenkasse über deren Beteiligung. Meine ZSR-Nr. ist Z-107163, Stephanie Albert. Ich bin registriert für die Methoden Nr. 404 & 4041 (Ayurveda Therapie) und 27 (Ayurveda Massage).

Ziehe gut waschbare und bequeme Kleidung an oder nimm solche mit. Die Behandlungen werden mit Öl durchgeführt. Dieses wird abgerieben, es bleiben aber immer Rückstände auf der Haut, die eventuell auf die Kleidung übergehen.

Ernähre dich an diesem Tag möglichst leicht (ohne Rohkost und ohne tierische Eiweisse) und achte darauf, dass du ca. 45 Minuten vorher etwas gegessen hast oder noch gut genährt bist von einer Hauptmahlzeit.

Die Therapiesitzungen werden im 5 Minuten Takt abgerechnet, pro 5 Minuten CHF 12.90. Zusätzliche Aufwände für die Behandlungen wie das Erstellen von Kräuterstempeln oder Bastis werden zusätzlich verrechnet.

Für die Behandlungen werden hochwertige, unverdünnte, klassische Ayurvedaöle aus bester Qualität von Rosenberg Ayurveda und Midgard Kalari verwendet.

Ich betrachte den Menschen immer ganzheitlich. Darum ist immer ein Erstgespräch notwendig, um deinen Bedarf zu klären. Danach besprechen wir im Therapieplan wie wir am Besten vorgehen und welche Werkzeuge für dich sinnvoll sind.

Falls du verhindert bist, sage deinen Termin bitte mindestens 48 Stunden vorher ab.

Da ich Nachfolgetermine habe, kann ich die verspätete Zeit nicht anhängen. Die Sitzung wird entsprechend angepasst.

Die Bezahlung erfolgt in der Regel auf Rechnung. Es ist aber auch Bar- und Kartenzahlung möglich.