Ich möchte auf dem Laufenden bleiben.

    Fertig detox – und nun?

    Wie geht es nach der Ayurveda Detox Kur weiter? Wie kannst du deinen Körper weiterhin entlasten und dir Gutes tun? In diesem Blogbeitrag findest du einige Tipps und Tricks für nach der Zeit der Reinigung.

    0 Comments4 Minutes

    Ayurvedische Gemüsewähe mit Kürbissuppe – vegan

    Du bist auf der Suche nach einem einfachen und leckeren Abendessen? Dann wird dich diese Kombination eines veganen Gemüsekuchens mit Kürbissuppe begeistern. Hier findest du die Rezepte.

    0 Comments5 Minutes

    Rezept Ayurvedisches Superfood Glacé

    Juhui, Sommer! Die perfekte Zeit, um dir ein gesundes, veganes Eis zuzubereiten, das wertvolle Nährstoffe für deinen Körper - und speziell für deine Muskeln - liefert. Zudem erfährst du in diesem Post die ayurvedischen Regeln für den Genuss von Eiscrème. So wird der Sommer noch gesünder!

    0 Comments4 Minutes

    Ayurvedisches Frühstück: Früchtereis in Kokosmilch

    Gerne verrate ich euch eines meiner liebsten ayurvedischen Frühstücksrezepte, das nach Belieben durch Früchte der Saison ersetzt werden kann. Mit Granatapfel, Minze und Kokosmilch ist es einfach perfekt für den Sommer: erfrischend, kühlend, also herrlich Pitta reduzierend.

    13 Comments2 Minutes

    Rezept Ayurvedischer Bohnen-Eintopf

    Bohnen sind bekannt als gesunde Eiweisslieferanten und besitzen viele Nähr- und Vitalstoffe. Häufig werden sie aufgrund ihrer blähenden Wirkung jedoch nicht so gerne gegessen. Ich verrate euch darum hier meine ayurvedischen Tipps und Tricks, um Bohnen magen- und darmschonend zuzubereiten. Zudem findet ihr ein leckeres Rezept.

    4 Comments3 Minutes

    Schmorgurken im Ingwersud – leicht und bekömmlich

    Geschmorte Gurken sind das ideale Entschlackungsgericht, da sie leicht & bekömmlich sind. Der Ingwersud bringt zudem die nötige Schärfe, um das Verdauungsfeuer anzuheizen und den Körper in Schwung zu bringen. Kombiniert mit frischem Dill wird das gesunde Gemüse zum Highlight auf dem Teller.

    0 Comments2 Minutes